Erweiterter Vorstand und neue Geschäftsstelle

Marketing Buchs stellte sich an der Mitgliederversammlung vom 2. Mai für die Vereinsjahre 2018 bis 2020 auf. Mit erweitertem Vorstand sowie neuer Geschäftsstelle setzt der Verein verstärkt auf Citymarketing. Im Fokus steht die Unterstützung des Zentrums als Lebensader der Stadt.

Nebst den Delegierten des Stadtrates, Katrin Frick, Schulpräsidentin und Daniel Gut, Stadtpräsident, stellten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder Herbert Bokstaller (Wirtschaft Buchs), Andreas Vetsch (Verkehrsverein Buchs) und Michael Eberli weiterhin zur Verfügung. Neu stiessen Markus Schommer (EW Buchs), Markus Wagner (Buchs innovativ), Daniel Keusch (Wirtschaft Buchs, Ressort Handel), Daniel Keller und André Tschumper zum Gremium. Die Mitgliederversammlung wählte den ergänzten Vorstand in globo. Lothar Ritter, Rektor NTB Buchs, verliess aus beruflichen Gründen das Führungsgremium von Marketing Buchs.

Katrin Frick präsentierte mit Harry Müntener den neuen Geschäftsführer von Marketing Buchs, welcher Mitte März vom Vorstand gewählt wurde. Der gebürtige Buchser ist bestens vernetzt und bringt grosse Erfahrungen in Projektleitung sowie der Organisation von Veranstaltungen mit. Die Geschäftsstelle wird komplettiert durch die beiden Teilzeit-Mitarbeiterinnen Sarah Bolter und Gina Züger, welche beide Absolventinnen der HTW Chur sind.

Harry Müntener löst René Lenherr-Fend ab, der die Geschäfte von Marketing Buchs seit der Vereins-Gründung 2006 führte. Während den letzten drei Jahren setzte er die Aufgaben im Rahmen eines kleineren Teilmandats um. Marketing Buchs fördert mittels Projekten die Zentrumsfunktionen der Stadt und arbeitet an der Entwicklung, Positionierung, Repräsentation und Stärkung von Buchs mit. Getragen wird der Verein durch die Stadt Buchs sowie rund 80 weitere Institutionen, juristische und private Personen (Quelle Bild: René Lenherr-Fend).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .